Life & Business Design Salon – Online Business und Selbstmanagement

Im Digital-Salon „Life & Business Design Salon“ präsentieren und diskutieren wir über Anregungen, wie man sein Hamsterrad verlässt und in den Fokus kommt, damit überhaupt Zeit bleibt, sich und seine Aufgaben weiterzuentwickeln.

Wir treffen uns Mittwochs alle 4 Wochen um 17:30 Uhr.

Wie ermöglicht man es sich, den Überblick zu behalten, um auf die ständigen Veränderungen im Privaten und Beruflichen überhaupt (agil) reagieren zu können?
Wie erfüllt man alle Erwartungen im Tagesgeschäft und wie bleibt man kreativ, um zusätzlich herauszufinden, was die Kunden tatsächlich interessiert und für was sie bereit sind, Geld auszugeben?

Mit „Life & Business Design“ trennen wir erst gar zwischen Privat-, Berufsleben und Unternehmertum.

Ziel ist es, zufrieden und ausgeglichen, aber auch erfolgreich zu sein.
Dabei hilft nur eine holistische Betrachtung.
Mit „Selbstmanagement“ und „Service Design Thinking“ den Fokus finden, selbstbestimmt leben und Dein Leben und Business bzw. Berufsleben nicht nur verwalten, sondern gestalten.

Komme gerne dazu.
Trage Dich ein und Du erhältst regelmäßig den Link zu meiner Online-Veranstaltung:
„Life & Business Design Salon“
Darüber hinaus erhältst Du keine weiteren Emails.
Wir treffen uns per Airmeet (kein Download erforderlich).

Aus welcher Branche du kommst, spielt keine Rolle.
„Design“ steht als Sammelbegriff für eine kreative Entwicklungsumgebung.
Und die steckt in jedem von uns.

(Sofa-Bilder von Depositphotos – graphixmania)

Mittwoch, 03.03.2021, 17:30 – 19:00 Uhr (Leider schon vorbei. Aber der nächste Salon-Termin wird hier bald bekannt gegeben)

  • 17:30 Uhr – Ich führe kurz in das Tool Airmeet ein und überlasse Euch dann den Möglichkeiten 😉
  • 17:35 Uhr – Get-together und Ausprobieren des Tools Airmeet
  • 17:45 Uhr – Ich begrüße Euch und gebe eine kurze Einführung in „Life & Business Design“
  • 18:00 Uhr – Warum und Wie erfolgt die Kombination von:
    • Selbstmanagement – (Fokus und Purpose in allen Bereichen)
    • Service Design Thinking – (Agilität, Ideen und Umsetzung)
  • 18:30 Uhr – Diskussion
  • 19:00 – Ausklang

Warum Selbstmanagement und Service Design Thinking in Kombination?

Sobald Du Entscheidungen fällen musst, benötigst Du Struktur, Fokus und kreative Kompetenz.
Mit Selbstmanagement wird es Dir möglich, Klarheit über Deine Ziele und Deine Positionierung zu erhalten (Dein erweitertes WOFÜR und WOHIN – Purpose – und pragmatische Tools und Ablauf-Strategien).
Und Service Design Thinking hilft Dir dabei, herauszufinden, um WAS es geht und WOMIT Du Veränderungen mit-gestalten kannst oder gar selber die Veränderung bist.

Wir alle sind regelmäßigen Veränderungen ausgesetzt, an die wir uns nur dann angemessen annähern können, wenn wir nicht ständig nur reagiert, sondern so aufgestellt sind, dass wir mit Veränderungen agieren und auf diesen „reiten“ können – d.h. uns Veränderungen zum Vorteil machen können.

Dafür ist es erforderlich, erst einmal zu ergründen, was Du selber wirklich willst und Dich stets auf das zu fokussieren, was gerade ansteht, anstatt Dich ständig in Unruhe versetzen oder ablenken zu lassen. Selbstmanagement hilft dabei, Dich selbst zu organisieren, um Zeit für die Dinge zu gewinnen, die Dir wichtig sind – Deine Familie, Deine Freunde, für Dich – aber auch für Dein Business bzw. Berufsleben.

Um im Business bzw. Berufsleben weiterzukommen, ist es nicht nur wichtig, fokussiert zu arbeiten, sondern auch zu wissen, für WAS (Purpose) Du arbeitest und herauszufinden, worin die Probleme Deiner Kunden bestehen, damit Du kundenorientiert und sinnvoll arbeitest, aber auch, damit Du erfolgreich bist. Hierbei hilft Dir Service Design Thinking.

Selbstmanagement bietet Dir den Zugang, Dich und Dein Leben, aber auch Dein Team (Business, Berufsleben) mit Klarheit, Struktur und Fokus zu führen.
Wer seinen Fokus und seine Positionierung kennt, ist darauf vorbereitet, mit Veränderungen flexibel + bewusst (= agil) umzugehen.
Mit Selbstmanagement erhältst Du die Klarheit, WOFÜR und WOHIN Du Dein Life & Business formst (Purpose).

Mit den Methoden des Service Design Thinking kannst Du sowohl Deine eigenen Probleme, als auch die tatsächlichen Probleme Deiner Kunden identifizieren. Indem Du herausgefunden hast, um WAS es geht und WOMIT Du Veränderungen mit-gestalten kannst oder gar selber die Veränderung auslöst.

Es ist erstrebenswert, sein Leben und sein Business bzw. Berufsleben selbst und bewusst zu führen und beides nicht nur zu verwalten, sondern zu gestalten:
Life & Business Design

Life & Business Design umfasst drei Themenbereiche:

  • Online-Business – Marketing (Dein Business profitabel & sichtbar machen)
    Erfahre, wie Du Marketing erfolgreich einsetzt und wie Du Dir ein profitables Online-Business aufbaust, mit dem Du Deinen Kunden weiterhilfst.
  • Selbstmanagement – Produktivität (Fokus & Klarheit für Dich & Dein Business). Lerne, wie Du Dich selbst managst, damit Du Dein Leben und Business nicht nur verwaltest, sondern gestaltest.
  • Agile Methoden – Service Design Thinking (Kunden verstehen & Nische finden)
    Mit den Methoden des Service Design Thinking erfährst Du, welches Nischen-Thema zu Dir und Deinen Kunden passt – welche Probleme es gibt, die Du lösen kannst.

Forme Dein Leben und Dein Business.
Verlasse Dein Hamsterrad.
Erreiche Selbstbestimmung.
Life & Business Design

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist ux-logo-claim-freigestellt-ohne-Titel-900x301.gif