Service Design Thinking verfolgt einen holistischen Ansatz und stellt den Kunden ins Zentrum der Betrachtung. Die Methoden des „Service Design Thinking“ bieten den beiden Aktionsfeldern „Design“ & „Business“ einen Zugang zueinander und die Basis für den gemeinsamen Entwicklungs-Prozess. Designer befassen sich zu wenig mit Business und Ökonomen zu wenig mit kreativen Prozessen. Beide sind zu sehr am Ergebnis und zu wenig am Prozess orientiert. Wenn der Prozess stimmt, kommt das gute Ergebnis quasi von selber.
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Der Wert von Design für Dein Unternehmen – Verlockende Erkenntnisse
Wie Du als Designer (Kreative, Developer, Freelancer) Deine Design-Leistung Wert(e)-orientiert verkaufst, damit Du >300 € Stundenlohn und Festpreise von >25.000€ aufrufen kannst. Design schafft Wert und Werte. Design ist Business und schafft Business.
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„Kreativität – Design – Business“ – Als Designer ein profitables Business aufbauen – trotz und mit KI & ChatGPT
Die Diskussions-Reihe
„Kreativität – Design – Business“
startet mit der Behauptung:
„Kreativität hat KI zum fressen gern – Wer frisst Wen?“ Kreativität als Potenzial der Designer (Kreative, Developer, Freelancer) -
(Service) Design Thinking – Service Design vs. Design Thinking Workshop
8 Methoden, die in keinem Service Design Thinking Prozess fehlen dürfen (mit Videos).
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Wie Du mit Design Business machst…
✓ Das Video erläutert, wie wichtig es ist, Design und agile Methoden für den Aufbau Deines Erfolges zu nutzen. Der Design-Prozess ist der Weg zur Innovation bzw. zum Nischenthema…
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Methoden – Service Design Thinking
8 Methoden, die in keinem Service Design Thinking Prozess fehlen dürfen (Definitionen, Methoden, Erklärungsvideo, Toolkits).
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Tipps & Tricks für Service Design Workshops
1) Material & Umgebung 2) Arbeiten im Team 3) Aktivierungsspiele 4) Kreativetechniken
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Toolkits für Service Design Thinking
13 Toolkits des Service Design Thinking, zur Durchführung Deiner Workshops.
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Bauhaus 4.0 – Digitalisierung – Service Design Thinking – Interactiondesign
Wie können wir das utopische Potenzial des Bauhauses nutzen, um die Digitalisierung mitzugestalten – z.B. mit Service Design Thinking und Interationdesign.
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Der Service Design Prozess 4+1
Die Iteration dient dem Aufspüren von Fehlern, ganz im Sinne von Konfuzius: „Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten“ = „Service Design Prozess 4 + 1“.
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Was ist Service Design – Eine kurze Einführung in die Grundbegriffe
Mit den Methoden des Service Design Thinking erfährst Du das für Dich passende und profitable Nischen-Thema zu Deinen kaufbereiten Wunsch-Kunden.
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Sind Designer die neuen Unternehmensberater ?
Es war mir eine große Freude, auf Einladung von Stefan Wacker, einen Beitrag zu den „Service …
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